Hallo, hier sind wir … Ausstellung in Stadthaus Schwerin.

Ausstellung Jetzt eine Ausstellung mit Bildern von Kindern und Jugendlichen zu organisieren, scheint fast ein wenig trotzig, ist doch die Kinder-und Jugendarbeit in vielen Bereichen weitgehend zum Stillstand gekommen.


Unter der Leitung von Olga Sazonova haben sich die Kinder mit verschiedenen Maltechniken vertraut gemacht, so z. B. Malen mit Bleistift, mit Kreide, mit Acryl oder auch Öl.

Dank der Förderung durch das Programm „Kultur macht stark" konnte der Verein Wissen neben Papier auch die Stifte, Pinsel und Farben zur Verfügung stellen und die jungen Künstler damit gut ausgestatten. Tiere, Blumen und Landschaften aber auch Häuser und Ansichten aus Schwerin entstanden.
Im Erdgeschoss des Stadthauses haben nun Kursleiterin Sazonova fast 40 Bilder der 7- bis 14- jährigen Mädchen und Jungen aufgehängt, die von den Besucherinnen und Besuchern bis Ende März 2021 angesehen werden können.

 

  Logoblock nemo