Schmuck mit eigenen Händen

Beim Verein Wissen e.V. gibt es ständig etwas Neues

Draußen sind die letzten schönen Tage des ausgehenden Herbstes, ein reicher bunter Rausch von Farben. Wie kann man diese Pracht bewahren damit sie nicht spurlos verschwindet? lassen? Unser Vorschlag – Fertigen Sie sich wunderbaren Schmuck aus Naturstein und Bijouterie, so z. B. Halsketten, Armbänder, Ohrenschmuck, Anhänger. Auf diese Weise können Sie für sich die verschiedenen Farben der Jahreszeiten einfangen oder auch verschiedene Stimmungsschattierungen ausdrücken.

Der Verein Wissen bietet spezielle Kurse für Anfertigung des Schmucks aus Natursteinen und Bijouterie. In den Kursen können Sie auch einiges darüber erfahren, welchen Einfluss man bestimmten Steinen auf die Menschen zuschreibt oder welcher Stein welchem Sternzeichen zugeordnet wird. Die Kursleiterin kann auch erklären, wie Natursteine entstanden sind und welche zueinander gehören. Bei Ihr können Sie auch erfahren, wie Natursteine zu behandeln oder zu pflegen sind und was Natursteine von künstlichen zu unterscheiden sind.

Denken Sie auch daran, der Fantasie freien Lauf zu lassen und mit eigenen Händen etwas zu schaffen, kann sehr entspannend sein. Mit Liebe und Herzenswärme gefertigter Schmuck ist auch immer ein willkommenes Geschenk für einen lieben Menschen.

Wie die Schmuckstücke aussehen können, zeigen die Beispiele aus Bijouterie und Natursteinen auf unsere Internetseite.