Sie haben sich was einfallen lassen

dsc 0499-2BLITZ AM SONNTAG - 1. Juli 2012

Am 16. Juni nahm, wie gewöhnlich, Verein Wissen e.V. am Stadtteilfest teil. Das Fest fand unter dem Motto: „So bunt wie unsere Stadtteile“ statt.

Unter dem Zeltdach des Vereins wurde ein schwunghafter Handel mit den russischen Spezialitäten getrieben. Das wurde schon bei solchen Maßnahmen zu einer Tradition. Kulinarische Wunder backten die Mitarbeiter des Vereins selbst. Plakate und Flayers präsentierten die Tätigkei von Verein Wissen e.V.
Aber zu einem echten Hammer wurde das Schminken. Die Malerin Olga Sazonova rastete und ruhte nicht. Dicht an sie stand eine ungeduldige Schlange von Kindern und Eltern. Es war von der Vielfalt der Muster und der Farben beinahe schwindlich. Kinder und Eltern waren höchst zufrieden.
Zusammen mit den anderen Vereinen nahm Verein Wissen e.V. auch am Konzertprogramm des Stadtteilfestes teil. Zwei Lieder sang Paula Shevchenko vor. Und obwohl das für sie ein Debüt war, fühlte sie sich auf der Bühne ganz sicher und sang tadellos. Gleich danach spielte Marta Avramenko das Musikstück „ Zu Elisa“ von Beethoven. Die vorherigen Proben brachten ein gutes Ergebnis: Musiklehrerin von Marta  war mit ihrer Schülerin zufrieden.
Die Maßnahme war ein Erfolg, und die Mitarbeiter des Vereins Wissen e.V. waren zufrieden.
Teilnahme am Stadtteilfest  fand  dank der Unterstützung vom Programm „Soziale Stadt“, Stadtteilmanagement Mueßer Holz/Neu Zippendorf und von dem Verein „Die Platte lebt“ e.V. statt. Rechtherzlichen Dank dafür!