Selbst kreativ werden beim Verein Wissen

DSCF335917.02.2015 SVZ

Haben auch Sie sich etwas vorgenommen für das Neue Jahr? Abnehmen, Sport treiben, öfter etwas mit Freunden unternehmen?

Bei uns im Verein Wissen finden Sie auch in diesem Jahr wieder viele interessante Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Kommen Sie in einen Kurs, finden Sie Gleichgesinnte und schaffen Sie sich selbst Abwechslung und Spaß.

Hier einige Angebote für Sie:

Gemeinsam mit anderen kreativen Frauen können Sie bei uns Ihr eigenes, ganz individuelles Schmuckstück gestalten. Egal ob Kette, Armband oder Ohrring, ob edel oder eher rustikal - Sie bestimmen selbst das Material, die Farbe oder die Größe. Fädeln Sie Metallperlen, Edelsteine oder auch Holzperlen auf und stellen Sie Ihr ganz individuelles und auf ihre Garderobe abgestimmtes Collier zusammen. Natürlich können Sie so auch ganz individuelle Geschenke herstellen – denken Sie an den Frauentag, den Muttertag, den nächsten Geburtstag oder auch an Ostern.

Vielleicht möchten Sie aber auch für sich selbst ein schönes Seidentuch oder einen schicken Schal gestalten? Sie haben es in der Hand – Sie wählen die Motive und die Farben selbst aus. Egal ob Blumen oder Tiere, ob Rot oder Blau – Sie gestalten Ihr Stück ganz allein. Neueinsteigerinnen erhalten natürlich Hilfe und Anleitung von der Kursleiterin. Aber auch der Austausch untereinander und das Ausprobieren verschiedener Techniken kommen nicht zu kurz. Aber ebenso wichtig ist das Treffen mit Anderen und der Spaß bei der Sache.

Vielleicht möchten Sie aber nicht auf Seide sondern auf Leinwand malen. Im Malkurs des Verein können Sie lernen mit Wasserfarben aber auch mit Acryl- oder Ölfarben zu arbeiten. Sie lernen etwas über den Bildaufbau, die Bildgestaltung und über Perspektiven. Viele Menschen lieben die Malerei, weil sie damit einen Weg haben, sich selbst auszudrücken und sie schaffen sich damit einmalige Stücke.

Die meisten Menschen lieben Musik, aber nur noch wenige sind in der Lage selbst zu musizieren.

Bei uns im Verein besteht auch die Möglichkeit das Klavier spielen oder das Keybords spielen zu erlernen. Wäre es nicht schön, wenn Sie das nächte Weihnachtsfest mit einem schönen Lied oder den nächsten Geburtstag mit einem kleinen Ständchen bereichern könnten?

Wir hoffen, dass wir Ihre Neugier wecken konnten. In unserem Verein gibt es auch noch weitere Angebote und vielleicht ist auch etwas für Sie dabei. Sprechen Sie mit uns, rufen Sie an unter Schwerin 0385/ 207-46-90 und sprechen Sie mit Frau Perewoskin.