Väterchen Frost zu Gast beim Sultan Alibaba am 23.12.2016

DSCF0554Da war was los - so kurz vor dem Weihnachtsfest in der Petrusgemeinde.
Das nun schon traditionelle Familienweihnachtsfest des Vereins Wissen e. V. am 23.12.2016 in den Räumen der Petrusgemeinde war wieder ein voller Erfolg.

Mehr als 50 Kinder hatten sich angemeldet und viele brachten Mutter, Vater, Oma, Opa oder Geschwister mit. Das Haus war wieder voll besetzt und wie gewohnt ging es mit dem Programm quer durch verschiedene Kulturen und alle sangen und tanzten mit.
Aber von vorn:
Da ist doch Väterchen Frost an der Ampel in Moskau falsch abgebogen und so ganz zufällig beim Sultan Alibaba im Morgenland gelandet.
Aber der Sultan war gar nicht böse. Im Gegenteil, er hat ihn überaus freundlich empfangen. Eine Gruppe orientalischer Mädchen begrüßte die Gäste mit einem orientalischen Tanz nach der Musik von Afrik Simone „La havanana".
Auch der Zauberer Suleiman und die schöne Scheherezade hießen Väterchen Frost mit Musik und Tanz ganz herzlich Willkommen.
Sie stellten seinen Weihnachtsbaum auf und Väterchen Frost tanzte mit den Schneeflöckchen und den Tanzmädchen, Scheherezade und dem Sultan in einem flotten Boogie woogie im Kreis um den Baum herum. Die Zuschauer waren ganz begeistert, es hielt sie kaum noch auf den Plätzen.
Bei einem kleinen Quiz mit dem Hahn und dem Affen konnten kleine Preise gewonnen werden.
Danach ging es mit Musik weiter.
Mehrere Kinder aus den Musikkursen des Vereins spielten klassische Weihnachtslieder und erhielten viel Beifall für ihre Darbietungen.
Den Abschluss bildete eine kleine Disco bei der auch die Zuschauer mitsingen und mittanzen konnten.
Bevor alle nach Hause gingen verteilte Väterchen an jedes Kind Schokolade und Weihnachtsgebäck.
Viele haben sich schon für die nächste Familienweihnachtsfeier angemeldet.
Der Verein dankt der Ehrenamtsstiftung MV für die finanzielle Unterstützung.