Wissen e.V. zeigt außergewöhnliche Bilder im „Eiskristall“ am 29.09.2016

DSCF9417Es ist eine schöne Tradition geworden, im Rahmen der Interkulturellen Woche im Eiskristall die Ergebnisse der Kindermalkurse des Vereins Wissen vorzustellen.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen konnten sich Angehörigen sowie mehrere Gäste aus dem Wohngebiet die Bilder anschauen. In diesem Jahr wurden Bilder aus vier Kursen und von Kindern im Alter 4 bis 16 Jahre präsentiert. Bei den gezeigten Bildern konnten die Zuschauer Buntstift- und Bleistiftzeichnungen, Aquarelle und Tuschezeichnungen sehen. Aber auch Pastell auf Leinwand und die Technik "trockener Pinsel" waren zu sehen. Einige der Kinder und Jugendlichen nehmen schon seit einigen Jahren an den Kursen teil und die Ergebnisse haben die Betrachterinnen und Betrachter viele Worte der Begeisterung entlockt. So auch bei Herrn Avramenko, dem Ausländerbeauftragten der Stadt Schwerin. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen waren stolz auf die vielen lobenden Worte über ihre Arbeiten. Frau Luhdo hat allen kleinen Künstlern ein Eis spendiert. Die Veranstaltung wurde auch in diesem Jahr wieder von jungen Musikern des Vereins umrahmt. Vadim und Laura haben Klassik-Stücke vorgetragen, während sich Arina für moderne Filmmusik entschied.