Eröffnung Kinderspielzimmer bei Wissen e.V. am 13.08.2016

DSCF9231Das nach der Renovierung schön gestaltete Kinderspielzimmer in den Vereinsräumen wurde am 13. August offiziell „in Betrieb" genommen.

Im Januar nach dem Umzug in die neuen Räume war das Spielzimmer für die Kinder frisch gestrichen – weiß - und eingerichtet.
Aber es war wenig gemütlich und nicht wirklich kindgerecht. Dank der Förderung durch den Verfügungsfonds konnten die Räume für die Vereinsarbeit tapeziert werden und waren einsatzbereit. Wir konnten auch Lampen und Jalousien kaufen, aber für richtige Kindermöbel reichten die Mittel leider nicht mehr. Dank einer Spende von Herrn Heydorn von der Comtact GmbH konnten wir jetzt kindgerechte, einheitliche und praktische Möbel anschaffen. Die Wände wurden von unseren Mitarbeiterinnen mit viel Liebe gestalte. Bunte selbst gemalte Bilder von Märchenmotiven zieren jetzt die weißen Wände und machen sie freundlich. Die Kinder sind von ihrem neuen Zimmer begeistert. Zur Einweihung des tollen Zimmers gab es eine kleine Feier.
Im Puppentheater wurde das Märchen von den drei Schwerinchen gespielt. Die etwa 20 Kinder waren voller Begeisterung dabei und alle wollten den Wolf fangen, damit er den kleinen Schweinchen kein Leid zufügen kann. Auf die Kinder warteten dann viele liebevoll gestalteten Blümchen und Pilze (Kekse).