Die Welt mit Kinderaugen sehen am 02.03.2018

DSCF6499Die Malkurse des Vereins Wissen e.V. in der Niels-Stensen-Str. 18 ist sehr erfolgreich.

Um die erreichten Fortschritte der Kinder zu zeigen und den Kindern Erfolge zu vermitteln organisiert der Verein Wissen zweimal im Jahr eine Ausstellung für ausgewählte Bilder im „Eiskristall“.

Unsere letzte Bilderausstellung am 02. März 2018 haben wir mit einem Malworkshop verbunden. Wir wollten neuen interessierten Kindern die Möglichkeit geben, sich in verschiedenen Maltechniken auszuprobieren. Einige Kinder wollten auch erstmal nur anderen Kindern beim Malen über die Schulter schauen, um dann zu entscheiden, ob sie auch in den Malkurs kommen wollen.

Im Rahmen der Ausstellung wurden 46 Bilder von Kindern im Alter von 5 bis 16 Jahre gezeigt.

Die Bildmotive waren genauso abwechslungsreich wie die Maltechniken. So gab es Bleistift- und Buntstiftzeichnungen, aber auch Bilder aus Wasser- und Acrylfarben und Kohlezeichnungen waren vertreten.

Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Gedanken und Gefühle mit Farben auf dem Papier festgehalten und es sind ganz beeindruckende und erstaunliche Bilder entstanden.

Unser Dank gilt im Besonderen der Ehrenamtsstiftung des Landes M-V. Ohne deren unkomplizierte Unterstützung hätten wir die Materialien für die Malkurse nicht finanzieren können.