Die Ferien waren schön…. Ausflug in das Staatliche Museum Schwerin 03.07.2019

20190703 121139

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, die Schule hat wieder begonnen.

Viele Kinder haben die interessanten Angebote des Vereins Wissen genutzt, um sich in der Ferienzeit aktiv zu beschäftigen und die kleinen Ausflüge in die Umgebung mitzumachen.

Während des Ferienkamps im Verein haben die Kinder einen Ausflug in das Staatliche Museum Schwerin gemacht und einige der gut präsentierten thematischen Ausstellungen angesehen. Die Kinder haben sich für Bilder zum Thema „Seefahrt, Reisen und Schiffe“ entschieden und viel Neues dazu erfahren.

Gemeinsam mit der Kursleiterin sind die Kinder auch ins Kino gegangen und sie haben sich den neuen Film „Aladdin“ angesehen. Nachher haben die Kinder viele thematische Bilder gemalt, z.B der junge Straßendieb Aladdin, Palast von Agrabah, der Sultan oder seine Tochter Prinzessin Jasmin, der Großwesir des Sultans, Dschafar und sein Gehilfen Jago, Wunderlampe, Basar, der magische Dschinni, der aus Wunderlampe erscheint usw.

Das herrliche Wetter wurde für mehrere Ausflüge in die schöne Umgebung unserer Stadt genutzt. Während die Kinder Bilder von der Natur malten, Blumen und andere Pflanzen sammelten, haben die Kursleiterin und die fleißigen Helferinnen für die Kinder das Picknick vorbereitet. In der freien Natur hat das Essen allen besonders gut geschmeckt.

Während die einen die gesammelten Pflanzen getrocknet und zu einem Herbarium zusammengestellt haben, haben die anderen ihre Bilder in den Vereinsräumen fertiggestellt.

Viel Spaß bereitete Kindern auch immer das gemeinsame Kochen. Und was sollte gekocht werden? Natürlich Pizza!

Schnell ging die eine Woche vorbei und die Kinder haben sich mehr von den Ferienangeboten gewünscht. Auch die Eltern waren sehr zufrieden, wussten sie doch die Kinder in dieser Zeit gut aufgehoben.