Seidenmalerei

Im Frauenklub des Vereins WISSEN entstehen einzigartige Schals und Tücher: Wer dieses Handwerk lernen möchte, kann neuem Kurs mitmachen

Eine zarte Lotusblume auf einem wunderschönen Seidentuch – welcher Frau würde das nicht gefallen?

Schon im vergangenen September ist der Seidenmalerei-Kurs begonnen. Gern ließen sich die Frauen begeistern und schon bald entwickelte sich die Seidenmalerei zu einer Leidenschaft, der immer mehr Frauen frönen. Einige kamen zunächst, um den anderen bei der Gestaltung zuzusehen. Es dauerte nicht lange bis der Funke übersprang und auch sie ihr erstes Tuch gestalteten. Die Anregungen für die Motive erhielten und erhalten die Frauen aus sehr unterschiedlichen Quellen, so z. B. aus speziellen Zeitschriften, aus der Natur oder aus dem Internet. Die Hobby-Künstlerinnen  teilen ihre Eindrücke und halfen einander bei der Auswahl und der Gestaltung der Motive – bis heute. Es werden schon nicht nur selbstgebaute, sondern auch die gekauften Rahmen verwendet. Für jede Kursteilnehmerin ist es spannend und befriedigend zu sehen, wie das ausgewählte Motiv Stück um Stück entsteht und das Gesamtwerk Form annimmt.

Alle Frauen, die sich für diese künstlerische romantische Betätigung interessieren, sind herzlich eingeladen. Tel. 0385 207 46 90