Am echten Samowar

dsc 0506BLITZ AM SONNTAG - 23.SEPTEMBER 2012

Russischer Tee-Nachmittag im Stadtteiltreff-Eiskristall

Ein Nachmittag am Samowar, dazu lud vor wenigen Tagen der Verein Wissen e.V. gemeinsam mit „Die Platte lebt“ e.V. ein.

Der Stadtteiltreff „Eiskristall“ verwandelte sich in eine russische Teestube, denn es wurde nicht nur in Wort und Bild über die Kunst des Teetrinkens in Russland informiert, sondern natürlich auch Tee gekostet.
Dazu wurden russische und deutsche Lieder vor- und mitgesungen. Bei einem Quiz „Was wissen Sie von Deutschland und von Russland“ konnten die Besucher ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Sieger bekamen kleine Preise. Sehr viel Spaß hat sowohl den Zuschauern als auch den Akteuren die Aufführung des russischen Volksmärchens „Das Rübchen“ gemacht.
Die Stimmung war prima, obwohl sich beide Vereine noch ein paar mehr Zuschauer für diesen Nachmittag gewünscht hätten. Aber der nächste Samowarnachmittag kommt bestimmt und zwar schon am 17. Oktober, um 15 Uhr. Das Programm wird wieder interessant. Nur so viel sei verraten: Ein Auftritt der Plattenladies ist geplant. Dazu laden die Wissen e.V.  und „Die Platte lebt“ e.V. alle Interessierten recht herzlich ein.