Lauter junges Gemüse

dscf4928

BLITZ AM SONNTAG - 17.MÄRZ 2013

Bunter Kinderfasching beim Verein Wissen im Eiskristall

Schwerin. Die „Magie von Früchten und Gemüse“ – das war das Motto für den Kinderfasching des Wohltätigkeitsverein Wissen e.V. vor einigen Tagen in Stadtteiltreff „Eiskristall“. Der begann ganz künstlerisch und lehrreich mit einer ganz eigenen Aufführung des Mährchens „Der Bärenhäuter“ und einem Zweikampf zwischen Schmutz und Sauberkeit. Natürlich siegte die Sauberkeit und das ganz überzeugend. Nach dem Mini-Theaterstück begann der Obst-Gemüse-Fasching. Die Kinder waren nicht nur als Äpfel, Birnen, Tomaten verkleidet, sondern wussten über ihre Kostümvorbilder bestens Bescheid, ja trugen dazu Gedichte vor. Damit die Kostüme richtig echt wirken, gestaltete Olga Sazonova mit Pinsel und Farben auch die Kindergesichter zu Äpfelchen, Birnchen, Himbeerchen, Kohl, Mohrrübe u.a. Beim Obst- und Gemüsemosaik zeigte sich etwas ganz Erstaunliches: Die Kinder mögen Mohrrüben, Kohlrabi, Mango, Äpfel, Apfelsinen genauso gern wie Bonbons!
Passend zum Obst-Gemüse-Motto wurde unter Leitung von Olga Sazonova eine Ausstellung von Kinderbildern zum Thema gezeigt.