Die süßen Experimente der „kleinen Naturforscher“ bei Wissen e.V.

ccf18012013 00000SCHWERINER express, 12. Dezember 2013

Alle Kinder des Vereins Wissen e.V. und Kinder aus dem Wohngebiet sind am 15. Dezember herzlich  in die Keplerstraße 7 eingeladen

Während die kleinen Naturforscher des Vereins Wissen e.V. sonst  versuchen, durch Experimente und Forschungsarbeit zu lernen wie die Welt funktioniert, war am Nikolaustag alles ganz anders.
Die Kinder konnten zwar wie immer viel experimentieren und ausprobieren, aber die Ergebnisse dieser Arbeit konnten dann entweder gleich verzehrt, oder sie konnten anschließend mit nach Hause genommen werden.
Andere Kinder haben an diesem Tag ihre Geschenke im Stiefel oder im Schuh gefunden, im Verein Wissen e.V. konnten die Kinder sich ihre Geschenke selbst basteln.
Die Kinder lernten zum Beispiel, dass Schokolade mal hart und dann wieder flüssig sein kann.
Im Wasserbad wurde die Schokolade geschmolzen, und dann konnte jedes Kind seine eigenen Pralinen zaubern. Ob mit getrockneten oder frischen Früchten, ob mit Nüssen, Krokant oder Kokosraspel, alles war möglich. So konnten die Kinder u.a. einen Schoko-Igel herstellen, der aus einem großen Apfel mit Schokoüberzug und vielen Zahnstochern mit getrockneten Früchten im Schokomantel bestand. Während der „Produktion“ wurde natürlich reichlich genascht (was allen Kindern anzusehen war). Außerdem konnten die Kleinen für ihre Familien ein Tütchen selbst gemachter Pralinen mit nach Hause nehmen. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres gibt es auch in diesem Jahr im Verein Wissen e. V. wieder die Weihnachtsbäckerei für Kinder.
Am 15. Dezember um 11 Uhr bietet der Verein Wissen e.V. wieder allen interessierten Kindern, im Alter von 5 bis 10 Jahren, die Möglichkeit traditionelle Weihnachtsplätzchen zu backen.
Alle Kinder des Vereins und Kinder aus dem Wohngebiet sind dazu herzlich in die Keplerstraße 7 eingeladen. Bitte melden Sie Ihr Kind unter der Rufnummer 0385/207 46 90 an, damit die Weihnachtsbäckerei entsprechend vorbereitet werden kann.