Gesunder und nützlicher Spaß

cimg2835SCHWERINER express, 17.Oktober 2012

Die Grundlagen der  Naturwissenschaften

Im September 2012 startete bei Verein Wissen e.V. ein neues Projekt „Kleine Naturforscher“, das durch „Aktion Mensch“ gefördert wurde. Im Rahmen dieses Projektes erlernen die Kinder die Grundlagen der Naturwissenschaften, probieren die Welt nicht nur theoretisch zu erkennen, sondern auch praktisch, indem sie an den entsprechenden Maßnahmen teilnehmen. Eine von diesen erkenntnisreichen und praktischen Maßnahmen wurde vom Verein Wissen e.V. am 29. September zusammen mit Bauspielplatz e.V. auf das Territorium des letzten  durchgeführt. Den Kindern wurde gezeigt, wie man mit Hilfe der großen Apfelsaftpresse Apfelsaftpressen machen kann. Sie machten sich auch mit der Ziegelanfertigung bekannt.
Im Rahmen des Projekts „Kleiner Forscher“ erfahren die Kinder die Rolle des Feuers in der Natur und im Menschenleben.   Sie lernen auch spielerisch von 1 bis 10 zu rechnen und erfahren viel von der Luft  und wie wichtig sie für uns ist, über gesunde Ernährung, von der Rolle des Wassers in unserem Leben. Anderen wichtigen Themen sind auch geplant.
Das Projekt ist für ein Jahr gedacht.

dsc00053