Neues Jahr - Neues Glück

dsc00125Schweriner Turmblick, Feb. 2012, Nr 1 (38)

Im Verein Wissen e.V. wurde es schon zu einer Tradition, kurz vor dem Neujahrfest ganz bescheidene Neujahrparties für seine Mitglieder zu organisieren.

Und das vorige Jahr war auch keine Ausnahme: etwas 40 Mitglieder des Vereins, darunter auch ihre Angehörige, versammelten sich am 29. Dezember im Stadtteiltreff „Eiskristall“, um das kommende Neujahr zu feiern.

Hungrig blieb niemand. Die Mitarbeiter des Vereins kümmerten sich darum, dass auf den Tischen alles notwendiges, was das Essen anbetrifft, war. Allein die Hühnerbrühe mit Küchelchen war Klasse!
Für Unterhaltungsprogramm des Abends war Anna Belinski zuständig, und sie bewältigte glänzend ihre Aufgabe. Mit der virtuellen Europareise erfuhren die Gäste viel Neues von den Neujahrssitten und –bräuchen einiger europäischen Länder. Musikalische Gestaltung des Abends hob die Stimmung der Anwesenden. Darum kümmerten sich erfolgreich Sergej Belinski und Wladimir Blinder. Musikalische Aufnahmen standen den Gästen auch zur Verfügung.
Auftritt vom Väterchen Frost war auch auf dem Programm. Er war, zwar, zeitlich kurz, aber ziemlich beeindruckend.
Die deutschen Gäste, die den Wunsch hatten, den russischen Feier zu erleben, waren auch da. Mit großem Interesse verfolgten sie  das Abendsprogramm. Vorsitzende des Vereins „Die Platte lebt“ e.V.  Fr. Hanne Luhdo war auch da, und sie gratulierte rechtherzlich alle Anwesenden zum kommenden Neujahr.
Allen Anzeichen nach war der Abend Erfolg, und darüber freuten sich die Veranstalter der Party. Und sie  waren sehr dankbar dem Vorstand des Vereins „Die Platte lebt“ e.V. dafür, dass ihnen der Treff „Eiskristall“ für Neujahrsparty zur Verfügung gestellt wurde.
Ungern verließen die Gäste den Stadtteiltreff mit der Hoffnung, dass das Neue Jahr diesmal auch glücklicher und erfolgreicher, als das vorige, sein wird.