Von Kreativität und wahren Wundern

dsc00086SCHWERINER express, 4.Januar 2012

Am 5. Dezember im Rahmen des Frauenklubs versammelten sich in einem der Räume von Verein Wissen e. V. Mütter und Großmütter der Kinder, die hier, im Verein, Basteln- und Musickzirkel gern besuchen und auch Mitgliederinnen des Vereins.

Unter der kompetenten Leitung von der Mitarbeiterin vom Stadtteilbüro „Mueßer Holz“ Irina Abliganz fertigten die Frauen allerlei Beschmückungen zu Weihnachten und Neujahr an. Dabei stimulierte leise Weihnachtsmusik Kreativität und Eifer der Bastelnden. Und das war wie ein richtiges Wunder, wie aus einfachen Servietten und anderem Material regelrechte Kunststücke herauskamen, wie sich festlich Kerze veränderten, ungewöhnlich sich Bilder verklärten und unter der Strukturpasta ein Volumen bekamen.  Kleine beschmückten Bilder sahen ganz professionell aus. Sie wurden nach Hause mitgenommen, um dort mit Stolz und Würde den verwunderten Angehörigen  gezeigt zu werden.
Bald kommen die langersehnten Festtage und die selbst gebastelten Spielzeuge und Beschmückungen schaffen in der Wohnung eine Atmosphäre der Besinnlichkeit und freudiger Erwartung. Zum Glück bleibt die Tradition im Verein  erhalten: nächstes Basteln kommt zu Ostern.