Zeit, die nicht umsonst ist

dsc00243SCHWERINER express, 3.März 2012

Dank der Unterstützung des Verfügungsfonds setzt  im Verein Wissen e.V. seine Arbeit  der Malkursus fort. Der Unterricht findet in drei Gruppen statt: die erste Gruppe – Vorschulkinder (5 – 7 –jährige); die zweite Gruppe -  Kinder und Jugendliche; die dritte Gruppe – Erwachsene.

Der Unterricht wird unter der Leitung von Swetlana Golowko – der Absolventin der Lwower Akademie der Künste – durchgeführt. Sie bildete sich als Designer aus, später bekam sie Qualifikation der Konfektionärin. 15 Jahre lang unterrichtete sie Malerei und Handzeichnung in der Lwower Schule der bildenden Kunst.
Das Unterrichtsziel für Kinder – so S.Golowko – gemeinsame Vorstellungen von der Handzeichnung zu bekommen, und auch die Grundkenntnisse auf diesem Gebiet. dsc00259Für Erwachsene – ihr Schaffen auf den rechten Weg zu bringen  und ihnen die Grundlagen der speziellen Kenntnisse in der Handzeichnung und Malerei zu vermitteln. Und, was besonders wichtig ist, die erworbenen Kenntnisse könnte man in der Zukunft bei der Wahl der Ausbildung oder im zukünftigen Beruf z. B. als  Modegestalter, Designer oder Architekt  umsetzen.
Im Laufe des Unterrichts wird eine Ausstellung geplant, und das wird zweifellos ein zusätzlicher Impuls für die weitere Erlernung sein.
Manche besuchen den Malkurs aus Interesse und Neugierde heraus, manche – um sich auf die Probe zu stellen. Aber nur eins steht fest: das Erlernen der Handzeichnung und Malerei – ein dauerhaftes Prozess, das viel Eifer, Hartnäckigkeit und Arbeitsamkeit fordert. Und nur in diesem Fall kann man mit einem positiven Ergebnis rechnen.
Alle Interessenten sind zu unserem Malkurs herzlich eingeladen. Unsere Adresse: Verein Wissen e.V. Keplerstr. 7, 19061 Schwerin Tel.: 0385/207 46 90.
Wir sind sicher, dass die Zeit, die Sie mit Swetlana Golowko verbringen, geht nicht umsonst ins Land: hier erfahren Sie viel Nützliches, beherrschen Grundlagen der Maltechnik und – wer weiß – vielleicht finden Sie hier Ihre zweite Berufung. Willkommen!