Eine süße Angelegenheit

DSCF3806BLITZ AM SONNTAG - 15.DEZEMBER 2013

Schokoladenfabrik für Kinder in Verein Wissen e.V.

Für die Kinder ist das der süßeste Tag im Jahr: Kurz vor Weihnachten öffnete die Schokoladenfabrik ihre Türen im Verein Wissen e.V.

Fleißig gingen die Jungen und Mädchen an die Arbeit. Die Fertigungstechnik ist sehr einfach: Aromatische Schokomasse wird in kleine Förmchen gegossen. Das Ganze wird dann mit Frucht- und Nussstückchen verfeinert und mit bunten Streußeln verziert. So entstanden die verschiedensten Pralineformen bis hin zur Schneeflocke. Um die Zeit des Abkühlens zu verkürzen, konnten sich die kleinen Chocolatiers lustige Trickfilme ansehen. Und dann war es endlich soweit: Die selbstgefertigten Pralinen konnten endlich probiert werden. Was nicht aufgegessen werden konnte, ging mit nach Hause, zur Schokofreude der Eltern, Großeltern und Geschwister. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des durch Deutsches Kinderhilfswerk geförderten Projektes organisiert.