Junge Puppentheaterfreunde im Verein Wissen

DSCF3861Schweriner Turmblick, Februar 2014 Nr 1 (46)

Jede Maßnahme für Kinder und mit Kindern ist immer eine große Freude und hat einen großen Nutzen. So war es beim Backtag, in der Schokoladenfabrik und beim Weihnachtsfamilienfest, organisiert im Dezember vom Wohltätigkeitsverein Wissen. Bedeutend 2013 war aber auch, dass für Kinder zwischen fünf und 14 die Kreativwerkstatt "Abrakadabra" eröffnet wurde.

Ihr Hauptziel ist es, den Kindern  zu helfen, die Schüchternheit und Unsicherheit zu überwinden  und neue Freunde suchen. Sie können  ihre Talente entdecken und verwirklichen. Im Rahmen der Kreativwerkstatt „Abrakadabra“ gibt es ein Puppentheater, in dem die jungen Schauspieler die Bühnenbilder selbst wählen. Sie lernen, die Puppen richtig zu führen, studieren  Gedichte und Lieder ein. Der erste Auftritt des Puppentheaters fand im Rahmen des Weihnachtsfamilienfestes statt. Im kleinen Theaterstück  ging es um die ökologische Situation  in einer Märchenstadt. Gegenwärtig optimiert Kreativwerkstatt ihre Arbeit und bereitet ein neues Theaterstück für den bevorstehenden Karneval vor.

Alle, die gern mitmachen möchten, sind herzlich willkommen!  Unsere Telefonnummer: 0385/ 207 46 90.