Verein Wissen bereichert Stadtteilleben

Laura DSCF5475SVZ 09.04.2014

Neu im Angebot: Musikunterricht für Kinder und Erwachsene

Die Tätigkeit des Vereins Wissen e.V. ist vielfältig. Neben zahlreichen Zirkeln und Kursen gibt es unter der Leitung von der Musikpädagogin Elena Nesterova  auch individuellen Musikunterricht für Kinder und Erwachsene. Die Atmosphäre der Ruhe und der Wohligkeit gibt dabei die Möglichkeit, innere Spannung abzubauen.

Der Musikunterricht ist zielgerichtet auf ein konkretes Ergebnis.
In der Spielform lernen die Kinder die Notenschrift und  machen erste Schritte beim Klavierspielen. Auch die Erwachsene, die den Musikunterricht  anfangen,  können  ihren Erfolg schon nach zwei oder drei Monaten mit Verwandten und Bekannten teilen.
Russische klassische Schule für Klavierspielen verfügt über eine originelle Methodik, die  auf einem langsamen Übergang vom Einfachen zum Komplizierten basiert.
Öffentliche Auftritte der kleinen Musiker geben ihnen Kraft und Mut.
Die Kinder  beteiligen sich  aktiv am kulturellen Leben im Stadtteil. Diese öffentlichen Auftritte bilden bei ihnen ein Verantwortungsgefühl, der Erfolg bringt Freude.
Mehr als ein Jahr besucht Laura Bandula den Musikunterricht. Besonders gern spielt sie Klassik und sie möchte ihren künftigen Beruf mit Musik verbinden. Schon einige Male hatte sie einen öffentlichen Auftritt in den Weihnachtskonzerten.