Magische Reise durch die Welt der Bildung

magische ReiseSVZ 23.08.2014

Ferienabschluss im Verein Wissen: Kinder lösten spielerisch und mit viel Spaß verschiedene Aufgaben

Muesser Holz Um das Ende der schönen Sommerferien für die Kinder zu versüßen und um langsam auf das neue Schuljahr vorzubereiten gab es im Verein Wissen eine „magische“ Reise für Schulkinder.

Die Räume wurden durch die Kinder mit viel Fantasie gestaltet und mit Zahlen, Formeln und magischen Zeichen dekoriert. Gemeinsam mit den Kindern reisten Frau Wissenschaft, Herr Mathematik, Frau deutsche Sprache, Frau Kunst, Frau englische Sprache und stellten den Kindern auf den Stationen der Reise verschiedene Aufgaben. Dank der Förderung durch die Aktion Mensch gab es zusätzlich zu Süßigkeiten für jedes Kind noch eine Kinokarte. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und sie hatten viel Spaß auf dieser magischen Reise.

Auch fürs neue Schuljahr hält der Verein Wissen für die Kinder wieder viele Kurse zur Wissensvermittlung und Freizeitgestaltung bereit, Infos: Telefon 0385 – 207 46 90.