Verein „Wissen“ stellt kreative Angebote vor.

MALEN KiSVZ 20.09.2014

SCHWERIN Malkurse für Kinder und Frauen, Seidenmalerei und Musikunterricht sind nur einige Beispiele für das breite Kursangebot des Vereins „Wissen“. Was in diesen Kursen geleistet wird, präsentierte der Verein in einer Ausstellung anlässlich der Interkulturellen Wochen.

Besonders die Bilder der neuen Gruppe im Kindermalkurs erregten die Aufmerksamkeit der Gäste, denn die Kinder in dieser neuen Gruppe sind erst vier Jahre alt.
Der Seidenmalkurs der Frauen präsentiert sich mit einem wunderschönen Tuch, auf dem das Schweriner Schloss von lauter Rosen umgeben ist, so dass es fast wie das Dornröschenschloss anmutet.
Elena Nesterova präsentierte außerdem Beispiele aus dem Musikkurs des Vereins „Wissen“.  Die junge Musikschülerin Laura Bandula  spielte  einen slowakischen Tanz und ein Stück von Beethoven. Elena  Nesterova bietet ihre Kurse in deutscher und russischer Sprache an.   Sie sind offen für Kinder und für Erwachsene.