Bilder auf Asfalt

AsfaltSVZ 08.10.2014

WISSEN E.V. Fest der Kinderfantasie gefeiert

SCHWERIN Am 21. September im Rahmen der Interkulturellen Wochen organisierte Verein Wissen  ein Fest des Kinderbildes auf dem Asphalt unter dem Motto „ Meine liebe Familie“. Natürlich, malten alle die Mutter und sich selber.

Es war aber auch nicht ohne Abweichungen vom Hauptthema. Einer wollte sein Fahrrad nachzeichnen, anderer – einfach zur Erinnerung an den vergangenen Sommer – die Blumen.
Das Fest wurde von den lustigen Kinderliedern begleitet, die die allgemeine Stimmung hoben und die Phantasie förderten. Sogar das Wetter spielte an diesem Tag mit: ganz angebracht pausierte der Regen etwa zwei Stunden. Und obwohl später er, zur Kinderkreativität ganz gleichgültig, alle Kinderphantasien erbarmungslos wegspülte, blieb jedoch ein tiefer Eindruck vom Fest noch lange erhalten.
Zum Schluss tranken die  Kinder mit ihren Eltern Tee zu frischem Gebäck,  spielten, unterhielten sich mit einander, von den Eindrücken des Festes überfüllt.