Abschiedsparty für "Kleiner Forscher"

AbschiedspartyProjekt „Kleiner Naturforscher“ im Wissen e.V. geht zur Ende.. Jetzt gab es im Verein das Abschlussfest, zu dem alle Eltern der kleinen Forscher eingeladen waren.

Kinder trugen dort Gedichte von den Themen des Projekts vor. Im Gegenzug hat ein Chor von Lehrern die kleinen Forscher und ihren Eltern mit einem lustigen Lied über das Projekt überrascht. Die Texte von den Kinder-Gedichten und von dem Lied verfassten die Lehrer selbst. Als Geschenk, bekamen die kleinen Forscher wissenschaftliche Bücher , die extra für jedes Kind mit dem Ziel ausgewählt worden waren, sein weiteres Interesse am Lernen und Erforschen zu unterstützen. Während des Festes wurden mit einem Beamer fast 3000 Projektfotos gezeigt. An der Wand hingen zudem Schautafeln und auch die Kopien von 10 Zeitungsartikeln über das Projekt und die Teilnehmer vom Verein „ Wissen“. Hier konnte man auch ein Herbarium-Bild, ein selbst bemaltes Haus, die von Kindern gebastelten Karten von Kontinenten und das Segelboot „Kleiner Forscher“ besichtigen. Eltern und Kinder waren sich einig: Wissenschaftliche Projekte werden die Kleinen auch weiter im Verein bearbeiten.