Weihnachtsfest für Kinder am 20.12.2013

DSCF4380Am 20. Dezember in den Räumlichkeiten von der Petruskirche organisierte Verein Wissen e.V. für die Kinder ein echtes Weihnachtsfamilienfest. Sein Programm, das selbst von den Vereinsmitgliedern erstellt wurde, war bunt und interessant. Das waren Kindermoden-Show, Gesang- und Spielauftritte der Kinder, eine kleine Aufführung des Puppentheaters. Aber der Kern des Programms war die Inszenierung des bekannten Märchens  „Kolobok“, mit Vielzahl der handelnden Personen und, natürlich, mit dem traditionellen Väterchen Frost.

Viele Mädchen und Knaben, in den feierlichen Kostümen, die im Zuschauerraum saßen, und auch ihre Eltern verfolgten mit Interesse den Verlauf der Aufführung, die so aufgebaut wurde, dass auch die Zuschauer zusammen mit den Schauspielern  sangen und tanzten.  Geschickte Ausstattung der Bühnenbilder, farbige Kostüme der Schauspieler – das alles ließ die kleinen Zuschauer nicht kalt: sie waren voll von  Begeisterung und Mitgefühl.
Am Ende des Festes beschenkte reichlich Väterchen Frost die Kinder für ihre originellen Kostüme und eifrig vorgetragene Lieder und Gedichte. Die Kinder haben "Glüksrat" gespielt, bekamen viele Preise und schöne und lehrreiche Geschenke dank der Unterstützung der Fraktion "Die Linke" und "Toys Company Schwerin".
Dieses lustiges und belebtes Fest war, bestimmt, ein Erfolg, und die Kinder bewahren es lange in ihrem Gedächtnis. Es endete mit dem traditionellen Tee und Kuchen.

Weitere Fotos