Indiana-Fest am 01.06.2014

DSCF6147Aus Anlass des Internationalen Kindertages 2014 hat der Verein Wissen in diesem Jahr ein „Indianerfest“ organisiert. Es gab ein Indianer-Dorf mit einem Wigwam, einem Totempfahl und es gab auch einen Schamanen und seine Squaw. Für die Kinder gab es indianische Amulette und indianische Namen. Es brannte ein heiliges Feuer und es erklangen auch indianische Rhythmen. Die Kinder hatten auch die Gelegenheit selbst mit Musikinstrumenten zu musizieren und zu tanzen.
Bei den verschiedenen lustigen Spielen und Wettbewerben konnten die Kinder kleine Preise gewinnen und so verging die Zeit wie im Fluge.  Die Preise wurden uns von der Toys Company zur Verfügung gestellt, der wir auf diesem Wege Dank sagen.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vereins  hatten sich an diesem Tag auch kostümiert und sie haben gemeinsam mit den Kindern gespielt und es wurde viel gelacht. Am Ende des Festes waren sich alle einig, es war ein großer Spaß für alle.

Weitere Fotos