SONNTAGSSCHULE - Abschlussfest

DSCF6783  Am 28.Juni2014 wurde im Verein WISSEN das SONNTAGSSCHULE-Abschlussfest für die Schülerinnen und Schüler  und ihren Eltern organisiert.
Zuerst haben wir uns an all das Interessante, was die Kinder in der SONNTAGSSCHULE  gelernt haben, erinnert. Da gab es verschiedene Versuche aus den Bereichen Physik und Chemie, es gab Sprachunterricht in Englisch aber auch Musikunterricht und Informationen zu den Benimm-Regeln. Großes Interesse fanden die Ausflüge zum Freilichtmuseum, zur Sternwarte, zum Pony-Express und zum Agrarbetrieb...

Traditionell haben die verschiedenen Kursleiterinnen und Kursleiter die kleinen Schüler mit einem selbstgedichteten Lied überrascht. Die Kinder haben danach Gedichte rezitiert und Lieder  in deutscher, russischer und englischer Sprache gesungen.
 Dann gab es ein kleines Konzert: ein Chor von Lehrern die kleinen Schüler und ihren Eltern mit einem lustigen Lied über SONNTAGSSCHULE überrascht. Die Texte von dem Lied verfassten die Lehrer traditionell selbst. Kinder trugen dort Gedichte, haben auch auf Russisch, Deutsch und Englisch gesungen und Klavier gespielt.
Jeder kleine Schüler bekam sein erste im Leben Diplom von SONNTAGSSCHULE -Abschluss und als Geschenk - wissenschaftliche Buch (Dank „Toys Company Schwerin!“), das extra für jedes Kind mit dem Ziel ausgewählt worden waren, sein weiteres Interesse am Lernen und Erforschen zu unterstützen.
Die Bilder auf den Schautafeln zeigten den Eltern noch einmal die vielfältigen Aktivitäten während der Kurse und auch lustige Begebenheiten am Rande. Die Eltern konnten auch das Vogelhaus besichtigen, das die Kinder selbst gebastelt hatten.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es bei Kuchen und Tee noch viel Gelegenheit zum Austausch über das vergangene Jahr. Einig waren sich alle darin, dass es weiter wissenschaftliche Experimente geben soll und die Kinder für die Schule viele wichtige Grundlagen mitnehmen können.

Weitere Fotos