IKW-2014: MALEN Ki und andere kreative Angebote vom Wissen e.V.

DSCF8061Am 16.09.2014 presentierte Verein Wissen in Rahmen Interkulturellen Wochen Kreativität der Grossen und Kleinen: Traditionelle Ausstellung MALEN Ki mit Bildern von Kinder aus Malkurs, Handwerk von Seidenmalereikurs, Klavierspielen, kleine Geschichte über liblings Stadt Schwerin...

Die Besonderheit der Kinderbilderausstellung bestand darin, dass hier die Arbeiten der 4-jährigen Maler ausgestellt wurden. Der Seidenmalkurs der Frauen präsentierte sich mit einem wunderschönen Tuch, auf dem das Schweriner Schloss von lauter Rosen umgeben war. Die absolute Neuigkeit der Ausstellung war der Stand „Menschen aus vielen Ländern in Schwerin zuhaus“. Hier sind Fotos der Lieblingsorten unserer Stadt angebracht: Schloß und Schlossgarten, Pfaffenteich, Großer Dreesch.  Es wurden auch in der Ausstellung Beispiele aus dem Musikkurs des Vereins Wissen e.V. vorgestellt.