Weihnachtsfest für Kinder am 18.12.2015

DSCF3386-1Die Bremer Stadtmusikanten trafen Väterchen Frost

Im Verein Wissen sind am letzten Freitag sonderbare Sachen passiert. Mehr als 35 Kinder und auch deren Eltern oder Großeltern konnten im Gemeinderaum der Petrusgemeinde die Bremer Stadtmmusikanten treffen.
In einem geförderten Projekt hatten fleißige Frauen und Männer Kostüme genäht, Kulissen gezimmert und natürlich den Text eingeübt.
Es war eine sehr freie Adaption des klassischen Märchens der Brüder Grimm. In lustigen Kostümen und unter Anteilnahme der größtenteils auch kostümierten Kinder kämpften Esel, Hahn, Katze und Hund für die schöne Prinzessein gegen die bösen Räuber.
Natürlich gab es ein Happy End und die Märchenfiguren tanzten gemeinsam mit den Kindern und feierten ihren Sieg über die bösen Räuber.
Zum Schluss kam auch noch Väterchen Frost dazu und verteilte an die Kinder Süßigkeiten und kleine Geschenke.
Der Verein dankt dem LAGuS Mecklenburg-Vorpommern für die Förderung des Projektes.

Weitere Fotos