Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsdekoration am 10.12.2016

DSCF9779Weihnachtsbäckerei Weihnachtsdekoration und Baumschmuck selbst gebacken und gebastelt.

Das traditionelle Weihnachtsbacken des Vereins fand in diesem Jahr am 10. Dezember statt.
33 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahre waren gekommen, um traditionelle Plätzchen zu backen und diese anschließend mit Glasur, Streusel und Nüsse zu dekorieren.
Einige Plätzchen hatten die Form von kleinen Mäuschen und diese wurden natürlich sofort gefangen und sogleich verschönert.

Die Kursleiterinnen hatten im Vorfeld der Veranstaltung „Tannenbäume" gebacken, die dann von den größeren Kindern liebevoll geschmückt wurden und dann als Tischdekoration zum Einsatz kamen.

Unter der Anleitung einer Floristin haben die Kinder dann kleine Gestecke, Kränze und Baumschmuck hergestellt. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und es wurde viel gefachsimpelt und gelacht.
„Erschöpft" von der anstrengenden Arbeit stärkten sich alle dann bei heißem Tee und Plätzchen. Die dekorierten Mäuse und Plätzchen konnten die Kinder dann mit nach Hause nehmen und an die Eltern oder Geschwister verschenken.
Wir danken der „Aktion Mensch" für die Unterstützung des Vereins bei der Kinder- und Jugendarbeit.