Die Welt mit Kinderaugen sehen

DSCF6977-1Der Verein Wissen hat an 23.06.2018 im Gemeinderaum der Petrusgemeinde im Müßer Holz eine Ausstellung von Bildern aus dem Kindermalkurs eröffnet.

Die erfahrene Kursleiterin, Frau Olga Sozonova hat seit 7 Monaten mit einer Gruppe von 14 Kindern gearbeitet. In der Gruppe haben Kinder mit und ohne Migrationshintergrund sowie Kinder aus Flüchtlingsfamilien gemeinsam gebastelt und gemalt. Frau Sozonova hat den Kindern nicht nur Bastel- und Maltechniken beigebracht, sondern sie hat die Gruppe auch zusammengeschweißt.
Die Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahre konnten sich untereinander austauschen und haben von und miteinander gelernt.
Die Mehr als 30 Bilder sind in ganz unterschiedlichen Maltechniken entstanden und sie zeigen, was die Kinder im Verlauf unseres Projektes gelernt haben.
Möglich wurde dieses Projekt durch die Förderung der Ehrenamtsstiftung des Landes Mecklenburg Vorpommern, der wir auf diesem Wege unseren herzlichen Dank sagen.
Ansehen können sich alle Interessierten die Ausstellung noch bis zum 15.07.2018